Der Lehrgang „Talentmanagement und Begabungsförderung“ stellt sich den Anforderungen, die Talente in der Institution oder im Unternehmen zu integrieren, Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereoptionen zu eröffnen und Bildungs- und Karriereübergänge nachhaltig zu begleiten, indem er eine differenzierte Perspektive auf die Themen „(Hoch-)Begabung“ und „Talente“ hinsichtlich sozialer, kultureller und geschlechtsspezifischer Aspekte eröffnet. Damit in engem Zusammenhang stehen die Vermittlung aktueller Erkenntnisse aus der Begabungsforschung durch national und international renommierten Expertinnen und Experten, sowie der stetige Transfer dieser Kenntnisse in die Praxis im betrieblichen und schulischen Umfeld.

weitere Informationen: http://www.donau-uni.ac.at/de/studium/talentmanagement_begabungsfoerderung/index.php

Kontakt:

Mag.a, Mag.a (FH) Irmgard Fallmann

Department für Interaktive Medien und Bildungstechnologien

Donau-Universität Krems

Dr. Karl Dorrekstr. 30

3500 Krems

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!