Begabungen fördern, Schule gestalten und entwickeln
Zeit: 7/8 April 2022
Ort: Bildungshaus St. Georgen a. Längsee

„Begabungsförderung in der Schule ist ohne Schulentwicklung nicht möglich.“ (W. Stadelmann)

Die Förderung aller Begabungen muss in den Mittelpunkt gerückt werden. Dies erfordert allerdings, dass sich ALLE LerhrerInnen damit beschäftigen. Begabungsförderung gehört also in jeden Unterricht und in jede Schule. Daher ist es besonders wichtig, dass die Schulleitung hinter dem Anliegen steht und das Kollegium motiviert und unterstützt und Begabungs-förderung in allen pädagogischen Anliegen und bei Weiterbildungsmaßnahmen präsent ist.

Für die Hauptvorträge am Donnerstag (07.04.) konnten wir Dipl.-Psych. Jan Kwietniewski (Hamburg) und Dr. Claudia Resch (PH Salzburg) gewinnen.

Für den Vortrag am Freitag (08.04.) hat uns Niels Anderegg (PH Zürich) zugesagt.
An den Nachmittagen gibt es wieder unterschiedliche Workshops zum Tagungsthema.
Die VA-Nummer zur Veranstaltung in PHO lautet: F2BWGVB061

Das aktuelle Programm finden ist unter folgendem Link abrufbar:  https://www.ph-kaernten.ac.at/fileadmin/media/user_upload/Begabungsfoerderung_Bundestagung_April2022.pdf 

Infos unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!